Q&A: Wer steckt hinter dem Blog? – Teil 2

Fragen_und_Antworten

Da mein letztes kleines Q&A so gut angekommen ist, möchte ich – da die Menge an neuen Blogbeiträgen durch die erneute Klausurenphase sehr zu kurz gekommen ist – den letzten Q&A Beitrag um einen Teil 2 erweitern! Da ich es selber immer ganz spannend finde, mehr über den Blogger hinter dem Blog (und Instagramaccount) zu erfahren, habe ich hier ein paar weitere Fragen gesammelt, dessen Antworten vielleicht ebenso spannend sind!

► Los geht’s!

Frage 1: Bist du eher ein Frühaufsteher oder Langschläfer?

Mein Körper signalisiert mir immer öfter, dass er eigentlich mehr Schlaf braucht, aber eigentlich bin ich eher Typ Frühaufsteher. Ich hasse es den Tag zu verschlafen und wenn ich mal deutlich später als 9 Uhr aufstehe, ärgert mich das schon sehr. Meistens weckt mich mein Wecker um 8 Uhr in der Früh.

Frage 2: Auf was freust du dich demnächst am meisten?

Ich freue mich am meisten auf den Urlaub mit meiner besten Freundin nächstes Jahr im März. Wir werden nach New York fliegen und mit einer Kamera in der einen und dem Stadtplan in der anderen Hand die ganze Stadt erkunden. Ich bin schon so gespannt! Es wird unser erster gemeinsamer Urlaub sein und ich kann es kaum erwarten.

Frage 3: Was tust du, um dich fit zu halten?

Eine ganz besondere Frage für mich, wenn noch vor gut mehr als einem Jahr hätte ich dazu keine Antwort gehabt. Früher habe ich kaum Sport gemacht, heute gehe ich fast jeden Tag in Fitnessstudio (im Dreier Split) und mache seit kurzem auch wieder Yoga, um bei dem ganzen Muskelaufbau auch etwas für die Flexibilität zu tun. Und ganz ehrlich, es tut mir wahnsinnig gut! Meine Migräneanfälle sind dadurch auf ein Minimum gesunken und ich fühle mich einfach pudelwohl in meiner Haut.

Frage 4: Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Ein perfekter Tag ist für mich, wenn ich tun und lassen kann, was ich möchte. Angefangen damit, ohne Stress morgens aufzustehen und ein leckeres Frühstück zu essen, dann etwas Yoga zu machen und ein Buch zu lesen oder eine (oder mehrere) Folge meiner Lieblingsserie zu gucken (die ständig wechseln!). Was dann kommt, ist eigentlich unwichtig. Ob ich shoppen gehe, mich mit meiner besten Freundin zum Sport treffe oder mich kreativ beim Schreiben oder Fotografieren auslebe: Hauptsache ich mache die Dinge, die ich an dem Tag tue, nur für mich!

Frage 5: Welches war der letzte Film den du gesehen und das Buch, dass du zuletzt gelesen hast?

Ich habe zuletzt den dritten Thor Teil im Kino gesehen und ich habe bei kaum einem Film so gelacht und mitgefiebert, wie bei diesem. Die Thor Filme liegen mir sowieso sehr am Herzen, weil ich mich leidenschaftlich für die nordische Mythologie interessiere und nordische Götter sowieso der Oberhammer sind (auch wenn nicht korrekt dargestellt), aber der dritte Teil war wirklich um Längen besser als jeder andere Marvelfilm bisher.

Das letzte Buch, dass ich gelesen habe, war „der Alchemist“ von Paulo Coelho. Ein Buch, dass mir meine Mutter auf Englisch geschenkt hat, ich aber gerne im Original gelesen hätte. Ich habe es zuletzt in meinem Bücherregal beim Aufräumen wiedergefunden und dann gleich zu Lesen begonnen. Die Geschichte ist wirklich schön und regt definitiv zum Nachdenken an. Es macht einen klar, dass man Träume nie aufgeben darf, was ich als großer Verfechter dessen sehr wichtig finde. Absolute Empfehlung für jeden, der etwas Motivation braucht oder sich gerne inspirieren lässt.

 

Und das waren die Fragen, die ich für das heutige Q&A herausgesucht habe! Wie lauten deine Antworten darauf? Lass‘ es mich doch in den Kommentaren wissen! Ich bin gespannt.

cropped-cropped-xtra-large-e1491304089239-1.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s