Fernweh? – Auf nach Indonesien! ♥ #lowbudget

Indonesien

special_indonesien

Im letzten Beitrag zum Thema „Fernweh“, kam die Bitte auf, die vorgeschlagenen Länder genauer vorzustellen. Da ich in der Auflistung mit Indonesien begonnen habe, möchte ich euch jetzt zuerst Indonesien vorstellen!

Wer einen spannenden Urlaub verbringen und gleichzeitig viele Erlebnisse für wenig Geld abstauben möchte, der ist in Indonesien völlig richtig. Der aus mehreren Inseln bestehende Staat/Land liegt zwischen Australien und Malaysia und bietet seinen Besuchern wunderschöne Landschaften. Tatsächlich ist hier für jedes Auge etwas dabei, angefangen mit wundervollen Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Affenwald von Ubud, den Urwald in Borneo, Gunung Batur, Borobudur, allerlei wunderschöne Strände und vieles mehr!

Da die Orte und Inseln in Indonesien sehr facettenreich sind, lohnt es sich vorab festzulegen, welche Ziele überhaupt in Frage kommen. Immerhin kann man in Indonesien so einiges unternehmen! Darunter fallen das Tauchen, das Wandern und das Surfen – ist alles allerdings stark ortsabhängig.

Anreise & Küche

Die An- und Einreise nach Indonesien verläuft stressfrei ohne Visum (für einen Aufenthalt von maximal 30 Tagen) und der Flug beinhaltet aktuell mindestens einen Zwischenstopp. Ein Direktflug ist nach aktuellen Angaben (noch) nicht möglich.

Die Küche in Indonesien ist sehr vielfältig, dennoch findet man in so gut wie jedem Gericht Reis wieder. Eines der bekanntesten indonesischen Gerichte ist das sog. „Nasi Goreng“ – gebratener Reis, der zusammen mit Gemüse serviert wird. Die Spezialitäten sind allerdings von Ort zu Ort unterschiedlich – was auf einer Insel absolute Tradition ist, muss für eine andere nicht ebenso sein.

Unterkunft

Wer besonders günstig übernachten möchte, der kann das in örtlichen Hostels, Zeltdörfern oder Gästehäusern für unter 10 Euro pro Tag tun. Meiner Meinung nach ist das vor allem für Backpacker und Abenteurer absolut empfehlenswert, da man so der Kultur am nächsten ist und nicht wie in hübsch aufgemachten Hotels, nichts von der Umwelt mitbekommt!

Wie sieht für dich der perfekte Urlaub aus und wohin geht deine Reise als nächstes? Wäre Indonesien für dich eine Reise wert? – Erzähle mir davon gerne in den Kommentaren! ♥ 

__________________

Du brauchst Inspiration für neue Reiseziele? Hier findest du eine Reihe an „lowbudget“ Vorschlägen!

Du möchtest keinen Blogpost mehr verpassen? Einmal runterscrollen und dem Blog per Email, WordPress, Twitter oder Facebook folgen!

schriftzug

Bildquelle „Header“

6 Gedanken zu “Fernweh? – Auf nach Indonesien! ♥ #lowbudget

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s