Willkommen im Jahre 2017!

Bald ist es soweit, in wenigen Stunden schlägt es 00:00 Uhr dd04e12ef9725cc60e5f67bd79469afdund aus der runden Zahl Sechs wird eine ungerade Zahl – die Sieben. Als kleines Kind lag 2017 noch in weiter Ferne. Tatsächlich so weit in der Ferne, dass ich und meine Freundinnen darüber spekuliert hatten, ob ab 2017 die Autos schon fliegen und wir mit Jet Packs zur Schule/Arbeit düsen würden. Jetzt, wo wir bald das Jahr 2017 erreichen, bin ich reifer geworden und kann Realität von Fiktion trennen, dennoch ist es ernüchternd, wenn ich auf diese wilden Fantasien zurückblicke.

Warum 2016 doch nicht so Übel war..

Anlässlich des Jahreswechsel möchte ich dennoch 10 Dinge aufzählen, die für mich 2016 trotzdem zu einem guten Jahr gemacht haben:

  1. Die Kindersterblichkeit ist in diesem Jahr rapide gesunken – überall auf der Welt.
  2. Dank der Ice Bucket Challenge konnte das ALS-verursachende Gen bereits ausfindig gemacht werden, womit man einem Heilmittel ein großen Schritt näher gekommen ist.
  3. Leonardo DiCaprio hat endlich seinen ersten Oskar erhalten.
  4. Die Anzahl der lebenden Tiger und Panda steigt wieder!
  5. Freiwillige haben in Indien über 50 Millionen Bäume innerhalb 24 Stunden gepflanzt.
  6. Der Kaffeekonsum senkt wissenschaftlich bewiesen das Krebsrisiko.
  7. 500 Elefanten sind zu einem sichereren und größeren Ort umgezogen.
  8. Die Ozonschicht beginnt sich selber zu reparieren.
  9. Eine neue Therapiemöglichkeit aus Israel konnte die Strahlenkrankheit heilen.
  10. 200 Fremde haben der Beerdigung eines Veterans aus dem zweiten Weltkrieg beigewohnt, der keine Familie oder Freunde hatte.

Was war euer (persönliches) Highlight in 2016? ♥

cropped-logomakr_7zv1os.png

Bildquelle „Header“: http://www.hearthstoneinc.com/blog

4 Gedanken zu “Willkommen im Jahre 2017!

  1. Echt super Beitrag!
    Deine Highlights sind echt toll! Meine persönlichen Highlights waren unter anderem die ganzen Reisen, die ich machen durfte und dass mir meine Austauschpartnerin samt Familie einen Überraschungsbesuch abgestattet hat. 🙂

    Liebe Grüße,
    Carolin

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s